Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Norbert Rauchgestorben am 8. Mai 2017

Kerze

Martin Herding
entzündete diese Kerze am 25. Juli 2020 um 16.58 Uhr

Norbert, ich habe erst jetzt durch Zufall von deinem Tod erfahren, wir waren 78 - 79 im Absthof in einer Wohngruppe, du warst für mich ein wenig Vaterersatz, mach et gut........ Martin

Kerze

Elina
entzündete diese Kerze am 26. September 2019 um 9.09 Uhr

Kerze

Nadja
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 10.41 Uhr

Kerze

Rita
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2018 um 0.24 Uhr

Hallo Norbert
Wie sieht die Welt von oben den aus ?
Kannst du weit schauen ?
Kannst du was erkennen?
Einst weiß ich du wirst mit den Engeln singen und Ihnen die Musik erklären .
Und das beste ist ..du kannst überall sein wo du hin möchtes . Und bestimm hast du jeden Tag Besuch von denen die du schon lange vermisst hast .
Wenn ich dort ein mal bin werde ich dich besuchen kommen und wir hören uns dann deine Lieblingsmusik an mit deiner Mutter .
Lieben Gruß Rita die nix von Musik versteh bis du sie mir wieder erklärst :-)

Kerze

Linda Vetsch
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2018 um 9.38 Uhr

Ich habe da oben
zwischen den Sternen
Jemanden, den ich niemals
vergessen werde...

Kerze

Beate Ißbrücker
entzündete diese Kerze am 27. August 2017 um 22.36 Uhr

Lieber Norbert, wir haben einige Jahre gemeinsam bei der Firma Schwarzkopf gearbeitet. Heute erst habe ich von deinem tödlichen Unfall erfahren. Ich war/bin geschockt. Viel zu früh bist du gestorben.
Ich werde dich und dein Zahlengedächtnis nie vergessen.
Ruhe in Frieden
Beate

Kerze

Thomas und Stefan
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2017 um 23.34 Uhr

Verloren haben wir nur die,
an die wir uns nicht mehr erinnern.
Die wir im Herzen tragen,
leben in uns weiter.
Mach es gut Norbert man sieht sich wieder.

Thomas und Stefan

Kerze

Ursula Nussbaum
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2017 um 14.44 Uhr

Du fehlst! Niemals mehr werde ich Deine markante Gestalt in Hennef sehen. Dich und die guten Gespräche mit Dir werde ich nicht vergessen. Hennef ist für mich einsamer geworden ohne Dich. Auf Wiedersehen Norbert Uschi

Kerze

Inge Theissen
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2017 um 11.22 Uhr

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Kerze

Anika Grenner
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2017 um 13.42 Uhr

In stillem Gedenken

Kerze

Marcus Schneider
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2017 um 22.15 Uhr

Jeder, der in den letzten Tagen von Dir erzählte, sprach von jemandem, den ich kannte. Selten kennt man Menschen, die so sehr sie selbst sind. Danke Norbert, dass ich dich ein wenig kennen durfte,
Marcus, Schnippi

Kerze

Jacqueline van Meerbeeck
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2017 um 15.39 Uhr

Der Himmel hat heute mit uns um Dich geweint

Kerze

Gaby Marschella
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2017 um 9.41 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Tanja Wilke
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2017 um 14.43 Uhr

Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe!
Das wirklich schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Kerze

Martina Balzer
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2017 um 14.41 Uhr

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.
Dir liebe Linda, wünsche ich viel Kraft
für die Zeit die vor Dir liegt.
Ich bin froh , das ihr beide die Liebe zueinander
noch genießen durftet.

Kerze

Linda Vetsch
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2017 um 13.12 Uhr

Zum Engel lasst uns Schauen, wenn auf dem letzten Gang
durch Todesnot und Grauen wird unserm Herzen bang.

Er wird die Flügel breiten und uns aus dem Gericht
in Frieden heim geleiten vor Gottes Angesicht.

Den Norbert lasst mich Danken, der wie ein Engel still
auf Erden mit uns reiste und uns "behüten" will.

In Frieden angekommen bei deinen Liebsten Du!
die Liebe und die Sehnsucht verdienst auf ewig Du!

Ich Danke für die Zeit mit Dir,
in der Du mich wieder Lieben und Leben gelehrt hast.

Wir werden uns wiedersehen, welchen Hut du wohl tragen wirst?
Und wie viel Falten mehr werde ich haben?

Deine LiVe

Kerze

Hupperich
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2017 um 21.58 Uhr

Sehe ich aus meinem Fenster,sehe ich deine Blumen,sehe ich deinen Schmetterling.
Sehe ich in der Dunkelheit,kein Licht

Dich dich sehe ich nicht.........
Nicht mehr sehe ich Dich am Fenster stehen.

Aber Ich ich werde Dich Wiedersehen.

Der Nachbar, ein Freund, ein Kumpel.

Udo

Kerze

Mark Eisenhut
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2017 um 13.23 Uhr

"Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!"
- Augustinus

Kerze

Christine van Meerbeeck
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2017 um 12.35 Uhr

"Hast du Angst vor dem Tod?"
fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel
ich konnte,
und Liebe, tausendfach verschenkt,
kehrt wieder zurück zu dem,
der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und verzagen verblühen."

Antoine de Saint-Exupéry

Kerze

Claudia Eisenhut
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 22.22 Uhr

Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen wie Dir, fiel mir heute sehr schwer. Ich saß in der Halle und dachte an die verschiedenen Aufeinandertreffen mit Dir. War es in der Stadt Samstags, die schönen Treffen mit unserer Hennefer-Truppe oder der Kampf beim Anbringen meiner Lampen. Wir hatten immer viel Spaß. Den Schallplatten Abend müssen wir jetzt ohne Dich machen, doch eins ist klar - Du wirst immer dabei sein.
Mach's gut Norbert!
Ich denke an Dich, Claudia

Kerze

Hupperich
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 21.14 Uhr

Hallo Nobert
Erinnerungen die die Seele berührten
Wird man nie Vergessen.
So wie wir unsere Erinnerungen an Dich und unsere gemeinsame Zeit, immer ganz tief in unsrem Herzen bleiben.
Birgit und Udo

Kerze

Jacqueline van Meerbeeck
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 20.46 Uhr

Lieber Norbert , wir sind jetzt seit 32 Jahren verbunden und werden es immer sein.Das ist die Zuneigung des innersten Herzens.Wir sehen uns,Deine Jacqueline

Kerze

Wolfgang Rauch
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 20.09 Uhr

Ohne Worte!
Dein Bruder Wolfgang

Kerze

Marion Schiel
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 20.09 Uhr

Kerze

Christa Hambitzer
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 18.35 Uhr

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind. Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden. Unsere Freundschaft hatte gerade erst begonnen. Ich bin sehr traurig und meine Tränen begleiten Dich. Tschüss Norbert

Kerze

Barbara Felsmann
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 17.09 Uhr

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweizer

Kerze

Andreas Domm
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 14.56 Uhr

Erinnerst du dich als wir uns kennenlernten? Im 'Sperl' haben wir unsere Begeisterung für 'ENYA' ausgetauscht.
Man sagt, das Leben sei ein Fluß, so wie der Orinoco...
Ich, und alle die dich kannten, werden dich vermissen!,, aber wir sehen uns wieder... Irgendwann und irgendwo!
Machs gut bis dahin...

Kerze

Tom Neubacher
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 14.48 Uhr

Lieber Norbert,
fassrn kann ich das noch nicht annähernd.... vor Kurzem habe ich Dich noch in Hennef getroffen, mit Hut...natürlich! Nie um ein Argument verlegen, mal heiter, mal ernsthaft, immer "original" Norbert Rauch ;-)..
Unsere gemeinsame Zeit im "Sperl" ist stets gegenwärtig..Du "Mensch" mit all Deinen "Ecken und Kanten"...
Auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht häufig getroffen haben, gefreut hat es mich jedes einzelne Mal.
Das Leben ist manchmal wirklich nicht fair...
Ich sage jetzt "tschüss Norbert", aber nur zu dem lebenden Menschen. In meinen Erinnerungen hast Du, nicht erst seit Deinem, viel zu frühen Tod, einen festen Platz.
Ich bin sehr traurig...
Dein alter Tom

Kerze

Claudia Flügel
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 14.40 Uhr

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Güte und Liebe,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war, hat sein Leben
einen Sinn gehabt.

Alfred Delphi

Viel zu früh bist Du gegangen.
Eure gemeinsame Zukunft sollte
gerade beginnen...

In tiefer Anteilnahme
Claudia, Stefan, Vincent und Maximilian

Kerze

Linda Vetsch LiVe
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 14.12 Uhr

Lieber Norbert, mein Nordstern,
wir fragen Warum! Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm.
Viel zu früh musstest du gehen, wir können es nicht fassen, nicht verstehen.
Im Haus ist es still und leer, so wie es war wird es nicht mehr.
Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben.
Dein Lachen, deine Liebe, deine helfenden Hände und noch so viel mehr, wir vermissen dich so sehr.

Deine Linda, Christian; Michi und Elina

Kerze

Petra Tapken -Rohde
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 12.43 Uhr

Fern aber niemals weg.Du wirst nicht vergessen werden. Petra,Siegfried und Kinder

Kerze

Petra Tapken -Rohde
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 11.43 Uhr

Fern aber niemals weg.Du wirst nicht vergessen werden. Petra,Siegfried und Kinder

Kerze

katharina janzen
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 10.05 Uhr

Das Leben ist nicht fair,wir haben einen guten Menschen verloren.

Kerze

Christine van Meerbeeck
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 8.25 Uhr

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben,
das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

Aurelius Augustinus

Mach's gut Norbert!

Kerze

Elke Kauertz
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 21.46 Uhr

Lieber Norbert,
viel hätte es noch zu sagen gegeben. Jetzt bist du nicht mehr da!
Ich hoffe, es geht dir gut, da , wo du jetzt bist.

Wenn du angekommen bist, höre ich deine Worte " Das ist der Knaller"

Du bleibst trotz allem immer bei uns!

Deine kleine Schwester

Kerze

Dirk Langewort
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 21.21 Uhr

Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt,kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück.
Ruhe in Frieden Norbert.

Kerze

Petra Isken
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 19.46 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Mehr als 40 Jahre kannten wir uns....ich werde Dich nicht vergessen.

Kerze

Claudia Göpfert
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 19.19 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Renate Leu
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 17.07 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Bestattungshaus Weisweiler - Klant
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2017 um 15.13 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Christoph Klant und das Team vom Bestattungshaus Weisweiler-Klant